Aktuelles

Mo, 29. Aug. 2016 15:09 Uhr

Weiterbildung des Kochteams der Wache Ost

Kategorie: Ost

Von: F. Lay

Grillseminar Burger Steaks & Co bei der Grillakademie Saar


Eine andere Art der ‚Weiterbildung‘ besuchten 7 Kameraden des Kochteams der Feuerwache Ost.

Grillmeister Werner Bomblé führte humorvoll und mit viel Fachwissen durch den Abend. Nachdem die Zutaten von den Teilnehmern ‚geschnippelt‘ waren, ging es auch gleich ans Vorbereiten der ersten Patties.

Zunächst wurde ein Seafood Burger, bestehend aus Lachs zubereitet. Im Anschluss ein Burger aus Lammfleisch und ein Saarburger mit Zwiebelmarmelade, der an einen frisch zubereiteten ‚Schwenkbraten‘ erinnerte.

Bevor es zum Highlight des Abend, einen klassischen Viertelpfünder aus bestem Rindfleisch kam, wurden Rinder- und Schweinesteaks vorbereitet und gegrillt.

Neben dem richtigen Schneiden der Steaks wurde auch auf die unterschiedlichen Garmethoden und Garzeiten eingegangen. Die hohe Qualität des verwendeten Fleisches, sowie der einwandfreie Garpunkt wurden beim Verzehr mehr als deutlich.

Neben der perfekten Grilltechnik auf Gas, bzw Holzkohlengrills wurde vom Grillmeister Werner Bomblé auch der ein oder andere Kniff gezeigt, der sowohl das Zubereiten vereinfacht, als auch den Geschmack positiv beeinflusst.

Selbstverständlich wurden alle zubereiteten Burger von den Teilnehmern auch verspeist.

Zum Abschluss wurde jedem Teilnehmer ein Zertifikat überreicht.

Nach dieser erfolgreichen Teilnahme kann es durchaus –nach dem Klassiker Muschelessen und den beiden erstmals in diesem Jahr durchgeführten Steak all you can eat – im nächsten Jahr heißen: Burger- all you can eat!

Lassen wir uns überraschen.