Sa, 10. Sep. 2016 10:00 Uhr

10 Jahre M-Center in Fraulautern

Kategorie: Jugendfeuerwehr, JFW-Ost

Von: D. Schwarz

Gemeinsame Aktion der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost mit dem Unternehmen Betonzaunsysteme Andreas Müller

Am 10. und 11.9. feierte das M-Center in Fraulautern sein 10jähriges Jubiläum mit einem großen Fest. Andreas Müller, von Betonzaunsysteme Andreas Müller, hatte uns im Vorfeld gefragt, ob wir Lust hätten mit ihm gemeinsam einen Aktionsstand zu machen. Natürlich waren wir sofort Feuer und Flamme und waren mit an Bord. Andreas baute für diesen Anlass eine tolle große Spritzwand für uns, damit wir die großen und kleinen Besucher bespaßen konnten. Als Besonderheit wurde hier ein Fotodruckservice angeboten, bei dem von den Kindern, die sich an der Spritzwand versuchten, ein Foto gemacht und dann noch vor Ort gedruckt wurde. Bei den sommerlichen Temperaturen war dies genau die richtige Abkühlung. Das zusätzlich von uns mitgebrachte Jugendlöschfahrzeug war ein weiterer Höhepunkt; welches Kind möchte denn nicht einmal in einem richtigen Feuerwehrauto sitzen. So konnten wir auch ein wenig Mitgliederwerbung betreiben und die Arbeit der Jugendfeuerwehr den interessierten Besuchern näher bringen. Es waren zwei fantastische Tage, die wir wohl nicht so schnell vergessen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns zuerst einmal ganz herzlich bei Andreas Müller und dem gesamten Team von Betonzaunsysteme Andreas Müller bedanken, dass wir dieses tolle Fest mit Euch mitgestalten durften. Unser weiterer Dank geht ebenfalls an Euch für die tolle Spritzwand, die Ihr uns geschenkt habt.