Di, 12. Feb. 2008 15:05 Uhr

Herrliches Wetter in Fraulautern

Gruppenbild Roden

Manne Zimmer auf seinem 'Feuerlöscher'

Wie in jedem Jahr nahm unser Spielmanns- und Fanfarenzug an den Fastnachtsumzügen in Fraulautern und Roden teil.

Der Umzug in Fraulautern am Fastnachtssonntag fand bei herrlichem Wetter statt. Demgegenüber stand der Umzug in Roden am Fastnachtsdienstag. Hier wurden wir von mehreren Regenschauern überrascht.

Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Hatten wir doch die Gelegenheit, den Geburtstag unseres Paukenspielers Manfred Zimmer gebührend zu feiern.

Manfred Zimmer wurde am Fastnachtsdienstag 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde extra ein Wagen mit einem überdimensionierten Feuerlöscher aufgebaut. Auf diesem Wagen wurde das Geburtstagskind durch die Straßen von Roden geschoben. An der Haupttribüne in der Schulstraße bekam er sogar ein Ständchen gesungen und vom Präsidenten der Karnevalsgesellschaft Karo Blau Gold Saarlouis Roden e.V. Hans Werner Strauß den Orden der diesjährigen Session überreicht.