Di, 12. Feb. 2008 15:33 Uhr

Kategorie: Ost, Spielmannszug

Von: Frank Lay

80. Geburtstag von 'Urgestein' Manfred Zimmer

Der Geburtstag von Manfred Zimmer fiel in diesem Jahr auf den Fastnachtsdienstag. Als langjähriger Musiker wollte er natürlich seinen Spielmannszug beim Fastnachtsumzug unterstützen. Die Kameraden erfüllten ihm diesen Wunsch, indem sie Manne auf einem eigens für ihn gebauten 'Feuerlöscher' durch die Rodener Straßen zogen.

Am Samstag, dem 9. Februar feierte Manfred Zimmer seinen Geburtstag mit Verwandten, Freunden und Weggefährten in den Räumlichkeiten der Feuerwache Ost. Natürlich waren auch seine Feuerwehrkameraden eingeladen.

Doch ausgerechnet an diesem Samstag wurden die Feierlichkeiten durch zwei größere Einsätze unterbrochen. Trotzdem schaffte es der Spielmannszug -nach dem ersten Einsatz leider nicht mehr komplett in Uniform - Manfred Zimmer ein Ständchen zu spielen.