So, 22. Mär. 2015 12:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Eisenhüttenstadt

Von: S. Amann

Kamerad aus Eisenhüttenstadt verstorben

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Saarlouis hat die Nachricht über den doch plötzlichen und unerwarteten Tod nach kurzer, schwerer Krankheit des Kameraden Christian Simon aus Eisenhüttenstadt tief getroffen. Er bleibt uns als ein stets freundlicher und offener Mensch, der es mit seiner Art geschafft hat sowohl mit Jung als auch Alt in Kontakt zu kommen, in Erinnerung. Christian verstarb im Alter von 78 Jahren.

Unvergessen sind die vielen gegenseitigen Besuche, Stadtfeste und vorallem seine tatkräftige Hilfe am Stand im Rahmen der Saarlouiser Emmes. Es ist schwer zu glauben, dass seine Aussage aus dem vergangen Jahr "Dies ist wohl meine letzte Emmes" nun traurige Realität wurde.

Die Feuerwehr Saarlouis verliert in Christian eine guten Freund. Er ist aus dem Leben geschieden, unser Andenken an ihn bleibt bestehen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Kameradinnen und Kameraden aus Eisenhüttenstadt.