Fr, 12. Feb. 2010 09:00 Uhr

Ehrungen im Lbz. West

Kategorie: West

Von: H. Weber

freudige Überraschung für die Kameraden der Altersabteilung Edmund Puhl und Helmut Jordain

Eine freudige Überraschung erlebte die Kameraden der Altersabteilung Edmund Puhl und Helmut Jordain. Unter Führung des Wehrführers erschien eine Abordnung des Löschbezirks West bei ihnen, um sie im Namen des Landesfeuerwehrverbandes für langjährige Feuerwehrzugehörigkeit zu ehren.

Beide Kameraden waren im ehemals selbständigen Löschbezirk Neuforweiler über längere Zeit in hervorgehobener Stellung tätig. Die Ehrungen wurden nachträglich durchgeführt, weil beide Kameraden an der letztjährigen Hauptübung der Gesamtfeuerwehr wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten. Nach der Hauptübung werden nämlich bei der Feuerwehr Saarlouis regelmäßig die jeweils anstehenden Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.
Im Beisein des Löschbezirksführers, OBM Jürgen Hollinger, wurde zunächst der Kamerad Edmund Puhl aufgesucht. Der Wehrführer überreichte Edmund Puhl die Urkunde und das entsprechende Ehrenzeichen für seine 40-jährige Feuerwehr-Zugehörigkeit. Alle Anwesenden gratulierten Edmund zu dieser Ehrung recht herzlich und wünschten ihm gute Besserung.
Anschließend begab man sich zum ehemaligen Löschbezirksführer Helmut Jordain. Dieser wurde für "satte" 60 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Gleichzeitig ließ es sich die Abordnung aber auch nicht nehmen, ihn am Tage seines 77. Geburtstages zusätzlich zu gratulieren. Als Geburtstagsgeschenk überreichte der Löschbezirksführer einen kleinen "Fresskorb".
Helmut Jordain bedankte sich und lud zu einem kleinen Imbiss mit entsprechenden Getränken ein. Es wurde noch ein langer Abend...