Do, 28. Jul. 2005 11:30 Uhr

Zweites Seniorentreffen aller Löschbezirke der FF Saarlouis

Kategorie: Aktuelles

Von: W. Herrmann (Ehrenwehrführer)

Am 28 Juli 2005 hatten die Pompiers 1811 des Lbz. Innenstadt zum 2. Treffen aller Altersmitglieder unserer Saarlouiser Wehr eingeladen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr beim Löschbezirk Ost, waren auch diesmal wieder etwa 45 Alterskameraden aus allen vier Löschbezirken der Einladung gefolgt.

Bei herrlich warmem Sommerwetter traf man sich im Hof der Feuerwache Innenstadt, um sich beim ersten Bier auf den Abend einzustimmen.

Inzwischen hatten einige aktive Kameraden des Lbz. Innenstadt die Schwenker in Betrieb genommen und sorgten für die Beköstigung. - Dafür einen ganz herzlichen Dank, denn so konnten auch alle Pompiers 1811 an der Unterthaltung teilnehmen.

Auch unser Wehrführer Reiner Quirin ließ es sich nicht nehmen, die Kameraden zu begrüßen und geraume Zeit in ihrer Runde zu verweilen.

So verging der Abend in angeregten Gesprächen über Vergangenes und Aktuelles.

Schließlich waren sich alle einig: Es war wieder ein gelungener Abend und im nächsten Jahr sollte die Reihe solcher Treffen unbedingt fortgesetzt werden.