Sa, 30. Jul. 2005 08:30 Uhr

GW-AS Seminar

Kategorie: ABC-Zug

Von: Hilmar Wagner

Am 30.07.2005 fand auf der Feuerwache Innenstadt eine Sonderausbildung für die Kameraden statt, die im Einsatzfalle den GW-Atemschutz besetzen.

Die Kameraden wurden während des Seminars mit den verschiedenstes Aufgaben der eingesetzten Kräfte und den Abläufen während eines Einsatzes vertraut gemacht.

Der Einsatzbereich des Fahrzeuges GW – A/S umfasst den gesamten Landkreis Saarlouis; bei Anforderung durch andere Landkreise wird das Fahrzeug auch überörtlich eingesetzt.

Das Fahrzeug wird als eigenständige Einheit bei Großbränden und als Teilabschnitt des ABC-Zuges des Landkreises Saarlouis eingesetzt.

Das Fahrzeug dient der Versorgung der Einsatzkräfte mit Atemschutzausrüstung und Schutzkleidung der verschiedensten Art sowie der Einsatzzeitüberwachung.