Aktuelles

Mi, 29. Feb. 2012 22:08 Uhr

Baufortschritt neuer Rüstwagen

Kategorie: Aktuelles

Von: Maximilian Martin

Rohbauabnahme beim Aufbauhersteller


Fahrzeug mit Aufbau

Fahrzeugheck

Rechte Seite u.a. mit hydraulischem
Rettungssatz und Greifzug

G8 mit Werkzeugsätzen,
Formholz und Schraubstock

Tragbarer Stromerzeuger

Abklappbare Bordwände ergeben
eine durchgehende Standfläche

Bedienfeld Generator 30kVA

Anordnung Schwenkwand Hydraulik G4

Anordnung Schwenkwand Handwerkzeug G1

Am 28.02.2012 fand beim Aufbauhersteller EMPL in Elster die Rohbauabnahme des neuen Rüstwagens statt.

Am noch fast leeren Fahrzeug wurden die Einbauorte für die Beladungsteile festgelegt und wichtige technische Details beispielsweise zur Fahrzeugelektrik besprochen. In den kommenden Wochen erfolgt nun der endgültige Einbau der Gerätschaften mit entsprechenden Halterungen, die Montage von Blaulicht, Sondersignalanlage, Umfeldbeleuchtung, Lichtmast und die endgültige Lackierung.

Die Auslieferung soll dann Mitte des Jahres erfolgen.

 

Hier gibt es weitere Informationen zum neuen Fahrzeug.