Mo, 20. Feb. 2012 18:00 Uhr

Atemschutzgeräte für die Jugendfeuerwehr

Kategorie: JFW-West

Atemschutz-Dummys für die Jugend des Lbz. West

Nach langer Planung ist es nun endlich geschafft. Unsere Jugendfeuerwehr hat ihre eigenen Jugendfeuerwehr-Atemschutzgeräte!

Nachdem es uns die Kameraden anderer Löschbezirke vorgemacht haben, besitzen nun endlich auch die Jugendlichen der Feuerwache Saarlouis-West ihre eigenen Atemschutzgeräte.
Einige, aus dem aktiven Dienst ausrangierten Atemschutzgeräte dienten uns als Grundgestelle.
Auf Grund von fehlenden Ventilen, mussten diese an den Geräten selbst nachgebaut werden; ebenso mussten für die Atemluftflaschen Attrappen gefertigt werden. Letztgenannte wurden farblich an die Geräte der aktiven Kameraden angeglichen. Hierzu wurde der typische hell-gelbe Farbton gewählt und die dazugehörige Beklebung auf den Flaschen angebracht.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei ihrem aktiven Kameraden Markus Klinz, welcher die 4 neuen Atemschutzgeräte der Jugendwehr in Eigenregie komplett entworfen und gebaut hat.