Sa, 10. Nov. 2012 12:00 Uhr

St. Martin 2012

Kategorie: Lisdorf, JFW-Lisdorf

Traditionieller Martinsumzug in Lisdorf

Am 09. November stand in Lisdorf wieder der traditionelle St. Martinsumzug an. Hierbei unterstützte der Löschbezirk Lisdorf den Umzug des Kindergartens ‚Herz Jesu‘ mit der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Der Umzug startete um 18 Uhr mit musikalischer Untermalung auf dem Kirchenvorplatz und führte durch die Großstraße, die Professor-Ecker-Str. und über den Saaruferweg auf den Bouleplatz, wo die Kinder ein großes Martinsfeuer erwartete.

Nach einer Weile am Feuer ging es auf den Schulhof der Professor-Ecker-Schule, wo die Kindergärtnerinnen und freiwillige Helfer Kinderpunsch, Glühwein und Martinsbrezeln anboten. Bei musikalischer Untermalung ließen die Besucher den Abend gemütlich ausklingen.