Aktuelles

Di, 12. Okt. 2021 20:05 Uhr

Nachruf Bernd Klein

Kategorie: Lisdorf

Von: C. Freichel

Ehemaliger stellvertretender Löschbezirksführer verstorben


In der Nacht zum 11. Oktober 2021 verstarb im Alter von 84 Jahren unser Kamerad und ehemaliger stellvertretender Löschbezirksführer Brandmeister Bernhard Klein.

Bernhard Klein war am 05.01.1955 mit 17 Jahren in die Lisdorfer Feuerwehr eingetreten. Als Maschinist und Führungskraft tätig, wurde Bernhard am 16.07.1971 zum Brandmeister befördert. Von 1986 bis 1992 war er stellvertretender Löschbezirksführer des Löschbezirks Lisdorf. Des Weiteren war er mit dem internationalen Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und dem Saarländischen Leistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet. Bernhard Klein war am 21.01.1997 in die Alters- und Ehrenwehr übernommen worden und wurde zuletzt im Jahr 2020 vom Landesfeuerwehrverband für 65 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Der Tod unseres geschätzten Freundes und Kameraden erfüllt uns mit aufrichtiger Trauer. Wir wünschen seinen Angehörigen Kraft und Trost.

Die Urnenbeisetzung findet am Montag, den 25.10.2021 um 11 Uhr auf dem Friedhof Lisdorf statt. Eine Messe in der Pfarrkirche findet wegen der aktuellen Corona-Regeln nicht statt. Die Teilnahme an der Beisetzung ist uneingeschränkt möglich.