Sa, 19. Okt. 2013 18:30 Uhr

Kategorie: JFW-Ost, Jugendfeuerwehr

Von: D. Schwarz

Jugendfeuerwehr auf Gruseltour

Um die praktische Ausbildung für dieses Jahr so richtig ausklingen zu lassen, veranstalteten wir am Samstagabend eine Nachtwanderung. Gegen 18:30 Uhr starteten wir auf der Feuerwache Ost in Richtung Kinder- und Jugendfarm. Von dort aus ging es weiter in den Wald im Elbachtal. Der Weg führte uns bis zum Haus Sägemühle und wieder zurück. Aber einfach durch den Wald laufen wäre ja langweilig, obwohl es im Dunkeln doch schon gruselig war. Deshalb versteckten sich einige Kameraden, um uns ein wenig zu erschrecken. Mit Geschrei, Böllern und Kettensäge hatten sie dann auch Erfolg. Sogar ein merkwürdig aussehendes Wesen lief uns über den Weg.

Wieder zurück auf der Feuerwache gab es dann für alle eine kleine Stärkung in Form von leckeren Rostwürstchen und kalten Getränken. Es war ein toller Abend, bei dem wir trotz gruseliger Erlebnisse eine Menge Spaß hatten.

Allen Helfern, egal in welcher Funktion, gebührt ein dickes DANKESCHÖN, ohne euch wäre der Abend nur halb so schön geworden!