Aktuelles

Do, 19. Feb. 2015 16:01 Uhr

Nachruf Detlef Baqué

Kategorie: Aktuelles, ABC-Zug

Von: S. Amann

Langjähriges ABC-Zug Mitglied verstorben


Der ABC-Zug des Landkreises Saarlouis trauert gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Dillingen um den Verlust von Detlef Baqué. Am Dienstag verstarb er nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 52 Jahren.

Neben seiner Funktion als Löschbezirksführer in Dillingen war Detlef auch seit den Anfängen lange Jahre im ABC-Zug tätig. Als ehemaliger stellvertretender ABC-Einheitenführer war er zugleich auch verantwortlich für die Teileinheit Dillingen.

Durch seine Arbeit und sein gezeigtes Engagement hat Detlef maßgeblich zum Aufbau und heutigen Stand des ABC-Zug des Landkreises Saarlouis beigetragen. Seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit wurden von den Kameradinnen und Kameraden sehr geschätzt.

Der ABC-Zug des Landkreises Saarlouis wird Detlef Baqué stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Die Trauerfeier findet am Montag, den 2. März 2015 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Maximin in Dillingen/Pachten statt. Anschließend ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Pachten.