So, 27. Mai. 2012 17:00 Uhr

Kategorie: JFW-Ost, Jugendfeuerwehr

Von: D. Schwarz

Jugendfeuerwehr demonstriert ihr Können auf den Rodener Tagen

Am 27.05.2012 wurde die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Ost zu einer Brandmeldung auf den Marktplatz in Roden gerufen.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das es in einem Gartenhaus zu einer Verpuffung gekommen war. Eine Person wurde dabei verletzt.

Der Gruppenführer des Jugend-LF 8 schickte den Angriffstrupp unter Atemschutz zur Personenrettung und den Wassertrupp mit einem C-Rohr zur "Brandbekämpfung" vor.

Die Person wurde mittels einer Krankentrage schnell und sicher aus dem Gartenhaus gerettet und der Brand anschließend rasch gelöscht.

Der "Einsatz" konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirk Ost bedankt sich recht herzlich bei den Organisatoren der Rodener Tage für die Möglichkeit sich präsentieren zu können. Vielen Dank auch an unseren Moderator, den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Löschbezirk Ost Michael Gier.