Sa, 9. Aug. 2014 09:30 Uhr

das Reifenhindernis

der Klettergarten

abseilen

Am Samstag machten sich die Mitglieder der Übungsgruppe 2 des Löschbezirks Innenstadt zu ihrer diesjährigen Gruppenfahrt auf den Weg. Bereits zum zweiten Mal wurde der Hochseilgarten "Rope Elite" in Rehlingen-Siersburg als Ziel ausgewählt. Dort angekommen, wurden wir von den Mitarbeitern des Hochseilgartens direkt herzlich willkommen geheißen.

Bevor es jedoch in schwindelerregende Höhen ging, mussten sich die Teilnehmer erst der ein oder anderen sehr lustigen wie auch kniffligen Gruppenaufgabe stellen. Hierzu gehörte unter anderem die Überquerung eines „Arktos Eisfeldes“ wie es aus einer beliebten TV-Sendung bekannt ist, wie auch das Durchsteigen einer Bandschlinge innerhalb von 15 Sekunden durch alle Gruppenmitglieder mit lediglich insgesamt 4 Handberührungen.

Nach diesem Warm-Up wurde sich bei einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Croissants gestärkt, bevor es nun endlich in die Höhe ging.

Auf verschiedenen Ebenen warteten nun mehrere Höhenparcours darauf, von uns gemeistert zu werden. Unter anderem musste über gespannte Seile balanciert, über freischwingende Reifen geklettert und über weit auseinander liegende Ebenen gesprungen werden. Auch hier war, gerade als das ein oder andere Mitglied den Parcours mit verbundenen Augen durchqueren wollte, wieder Teamgeist und Teamwork gefragt.

Nach einigen ereignisreichen Stunden ging es gegen Nachmittag zurück zur Feuerwache Innenstadt, wo wir diesen ereignisreichen Tag mit einem gemeinsamen Schwenken gemütlich ausklingen ließen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Team des Rope Elite Hochseilgartens. Wir kommen garantiert wieder!!!