Sa, 10. Aug. 2013 18:00 Uhr

Vorankündigung Tag der offenen Tür Löschbezirk Lisdorf

Kategorie: Aktuelles, Lisdorf

Traditioneller Tag der offenen Tür am 10. und 11. August 2013

Auf dem Bild ist das Plakat zum Tag der offenen Tür des Löschbezirkes Lisdorf mit dem Programm für die zweitägige Veranstaltung abgebildet.

In diesem Jahr freut sich die Feuerwehr Lisdorf Sie wieder zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür vom 10. - 11. August begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 18 Uhr mit dem Fassanstich durch den Bürgermeister der Stadt Saarlouis, Klaus Pecina, und wird ab 19:30 Uhr durch Live-Musik der Bands Phönix und NOUS begleitet.

Das Sonntagsprogramm wird um 9 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Vorplatz der Feuerwache eröffnet. Im Anschluss daran findet das Frühschoppenkonzert statt. Ab 11 Uhr werden wir Ihnen wieder unsere traditionellen Speisen anbieten.

An beiden Tagen können Sie sich ausführlich in einer Ausstellung über die Feuerwehr Lisdorf informieren und sich wertvolle Brandschutztipps einholen. Ein Schwerpunkt wird hier das Thema Photovoltaik sein, zu dem es einen separaten Informationsstand geben wird. Am Sonntag möchten wir Ihnen ab 14 Uhr anhand einiger Vorführungen wichtige Tipps zum vorbeugenden Brandschutz und zu Ihrer Sicherheit anschaulich erklären.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ausrichter der Veranstaltung ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschbezirk Lisdorf.