Sa, 27. Jul. 2013 14:00 Uhr

Übersicht Zeltplatz

Zelte

Jugend LF 8 vor deutscher & französischer Fahne

In der Zeit vom 27.07. - 04.08.2013 findet in Saarlouis ein großes Zeltlager der Jugendfeuerwehr statt. Neben den Mitgliedern der eigenen Löschbezirke werden auch Kameradinnen und Kameraden aus Eisenhüttenstadt, Reinstorf, Rödental und Albestroff (Frankreich) anreisen. Aber auch Jugendliche anderer Hilfsorganisationen (Deutsches Rotes Kreuz) werden teilnehmen.

Wichtige Änderung: als neue Örtlichkeit wurde die Wiese im Stadtgarten gewählt!

An acht Tagen haben die Jugendlichen die Möglichkeit, sich durch Spiel und Sport untereinander besser kennenzulernen. Daneben werden weitere Aktivitäten wie diverse Besichtigungen, Besuche in Freibädern oder Badeseen, sowie Motto-Abende angeboten.

Das Programm ist soweit fertig ausgearbeitet, kleinere Änderungen können sich jedoch noch ergeben. Im unteren Bereich kann man es sich ansehen oder auch als pdf-Datei herunterladen.

Allen Teilnehmern viel Spaß im Zeltlager!