Sa, 9. Jul. 2005 19:15 Uhr

Jugendlager Coburg

Kategorie: Jugendfeuerwehr

Von: Johannes Bohr

Na freilich haben wir bei unseren Freunden der Feuerwehr Rödental viel Spaß gehabt! Was wir in Oberfranken erlebt haben wollen wir dir nicht vorenthalten. Am 21.08.2004 fuhren 42 Jugendliche der Feuerwehr Saarlouis zu einem Lager in den Landkreis Coburg.

Auf der Hinfahrt machten wir einen Zwischenstopp im Technischen Museum in Sinsheim.

Um 18:00Uhr kamen wir im Sauloch in Rödental an. Das erste Essen stand schon bereit.

Jeden Tag wurde eine Lagerolympiade veranstaltet, am Sonntag stand der Wasserbombenweitwurf auf dem Programm.

Nachdem jeder sein Rahmschnitzel gegessen hatte sind wir nach Sonneberg ins Spaßbad schwimmen gegangen.

Um 23 Uhr begann die 7 km lange Nachtwanderung. Mit Fackeln ausgerüstet wanderten wir durch den Wald.

Am 2. Tag fuhr die Jugendfeuerwehr zur Stadtbesichtigung nach Nürnberg. Nachmittags ging es dann zur fränkischen Seenplatte, zum Brombachsee bei Spalt.

Tags drauf durchquerten wir den längsten, modernsten Autobahntunnel Deutschlands in Suhl und fuhren dann nach Oberhof ins Wintersportgebiet.

Mittwoch morgen gingen wir die Feuerwehr Coburg besichtigen.

Am Nachmittag stießen noch 17 Kameraden der Jugendfeuerwehr Eisenhüttenstadt zu uns.

Anschließend lud die Feuerwehr Rödental zu einem fränkischen Abend ein.