Do, 17. Jul. 2014 18:00 Uhr

Kategorie: Ausbildung

Von: S. Amann

Feuerwehr Saarlouis beim Jubiläumslauf dabei

Dillingen - 31°C Lufttemperatur - der schwarze Asphalt brennt von unten.

So fühlte sich die Jubiläumsausgabe des Dillinger Firmenlaufes an. Bereits zum 10. Mal fand er am Donnerstagabend statt. Unter der neuen Rekordzahl von über 15.000 Teilnehmern befanden sich auch sieben Läufer der Feuerwehr Saarlouis. Aufgrund paralleler Termine konnten leider viele bisherige Stammläufer dieses Jahr nicht teilnehmen - sie sind 2015 wieder am Start.

Pünktlich um 18:00 Uhr fiel der Startschuss in der Merziger Straße und die Masse setzte sich in Bewegung. In sengender Hitze ging es dann 5km quer durch die Dillinger Innenstadt und das Hüttenwerkgelände. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Anwohner, die mit Gartenbrausen und Wasserbechern den Läufern zusätzlich zu den aufgebauten THW-Duschen eine Abkühlung verpassten!

Am Ende hatten alle Läufer bis zum Schluss durchgehalten und die Ziellinie erfolgreich überquert.