So, 11. Dez. 2022 16:00 Uhr

Kategorie: Ost

Von: Mika Koch

Nikolaus besucht Löschbezirk Ost

Am vergangenen Sonntag fand nach zweijähriger Corona-Zwangspause die traditionelle Weihnachtsfeier im Löschbezirk Ost statt.

Über 120 Mitgliederinnen und Mitglieder folgten der Einladung der Löschbezirksführung, einen gemütlichen Abend mit Essen, weihnachtslichen Getränken und guter Laune zu verbringen. Nach einer kurzen Begrüssung durch unseren Löschbezirksführer Sascha, folgte der Höhepunkt des Abends: der Besuch des Nikolaus. Schon immer besucht uns der heilige St. Nikolaus und überreicht kleine Geschenke an Jugendfeuerwehr, Aktive, Förderverein und auch Familien der Aktiven.

Ein weiteres Highlight war auch in diesem Jahr die Siegerehrung des „KING OF THE RING“. Dabei handelt es sich um einen Löschbezirksinternen Wettkampf zwischen den drei Übungsgruppen, wobei Teamfähigkeit, Materialkunde, Schnelligkeit und generelle Fertigkeiten gemessen werden. Dieses Jahr konnte Gruppe drei den Wettkampf für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, bedankte sich Sascha Zwetsch bei allen Mitgliedern für ihr Engagement. Er betonte, dass das vergangene Jahr mit über 225 Einsätzen bereits jetzt ein sehr Zeit- und Einsatzintensives Jahr ist, dass er dankbar ist für die geleisteten ehrenamtlichen Stunden zu Übungszwecken und auch Veranstaltungen wie zum Beispiel der, bereits über die Stadtgrenzen bekannte „Feuerwehrerlebnistag“ und trotzdem bleiben unsere Mitgliederzahlen konstant und die Einsatzbeteiligung ununterbrochen hoch.