Sa, 24. Mai. 2014 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt

24. & 25. Mai 2014

Werbeplakat Lbz Innenstadt Tag der offenen Tür

Am Wochenende des 24. & 25. Mai 2014 öffnet der Löschbezirk Innenstadt der Feuerwehr Saarlouis traditionell wieder seine Tore und präsentiert sich der Bevölkerung. Gestattet werden den Besuchern seltene Einblicke in die Feuerwache, aber auch in die Arbeit der freiwilligen Helfer. Feuerwehrfahrzeuge, technische Geräte sowie Ausrüstung eines Feuerwehrmannes werden ausgestellt und erläutert.

Die offizielle Eröffnung findet am Samstag um 18:00 Uhr mit einem traditionellen Fassanstich auf der Feuerwache statt.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen interessanter Aktionen und Vorführungen zum Themen Brandschutz. Darüber hinaus verwöhnen wir unsere Besucher mit einer Vielzahl selbst gefertigter Speisen. Genaueres zum Programm ist dem Werbeplakat zu entnehmen.

Impressionen dieser beiden Tage finden Sie in der Bildergalerie