Di, 3. Jun. 2014 10:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Jugendfeuerwehr, Innenstadt, Ost, Lisdorf, West

Von: S. Amann

Feuerwehr Saarlouis wieder bei vielen Aktionen vertreten

Auch 2014 beteiligte sich die Feuerwehr Saarlouis wieder am Familienaktionstag auf dem Großen Markt in Saarlouis. Wie in den Jahren zuvor konnten Kinder und Jugendliche am Stand der Jugendfeuerwehr Stockbrot backen, Schlauchspritzen oder sich Buttons fertigen lassen.

Am Nachmittag war die Feuerwehr zudem an verschiedenen Vorführungen beteiligt. So gab es eine eigene Präsentation verschiedener Einsatzfahrzeuge mit einer anschaulichen Vorführung ihrer Beladung und deren Einsatzmöglichkeiten.

Anschließend löschte die Jugendfeuerwehr einen Brand, während die Jugend des Malteser und DRK die Versorgung der Verletzen übernahm.

Zum Abschluss gab es traditionell wieder einen inszenierten Verkehrsunfall. Diesmal wurde ein Pkw von einem Transporter auf einen Tankauflieger geschoben. Hier sollte ein Auffahrunfall am Stauende simuliert werden. Gemeinsam retteten die Hilfsdienste die Insassen aus den verunfallten Fahrzeugen.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie