So, 30. Apr. 2023 18:00 Uhr

Der Löschbezirk West feiert in den 1. Mai

Maibaumsetzen in Picard

Der Maibaum steht!

Am Sonntag, den 30.04.2023, dem Vorabend des 1. Mai, war es wieder so weit, das traditionelle Maibaumsetzen im Löschbezirk West stand an.

Dabei galt es für die Kameradinnen und Kameraden zunächst den Maibaum auf dem Vorplatz der Wache West zu setzen. Nach einem kurzen Grußwort durch den Löschbezirksführer Dominique Przybyl stemmten die knapp 20 Männer und Frauen bei bestem Wetter den Maikranz in die Höhe, ehe es weiter in den Stadtteil Picard ging, wo der Löschbezirk West dieses Jahr ebenfalls wieder den Verein für Heimatkunde und Geschichte unterstützte. Auch hier setzte die Mannschaft unter dem Jubel und Applaus der Zuschauer den festlich geschmückten Maibaum.

Nach einem kurzen Umtrunk fuhren die Kameraden weiter in den Löschbezirk Lisdorf, um auch hier das Maibaumsetzen mit anschließendem Tanz in den Mai zu begleiten.

Als letzte Station folgte die Wache West der Einladung der Feuerwehr Felsberg. Diese sorgte nach dem Setzen des Maibaums für die Verpflegung und das leibliche Wohl der Mannschaft, bevor der Löschbezirk West gegen 22 Uhr wieder einrückte.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Verein für Heimatkunde und Geschichte Picard, dem Löschbezirk Lisdorf, der Feuerwehr Felsberg, sowie allen Kameradinnen und Kameraden die zur Unterstützung des traditionellen Maibaumsetzens beigetragen haben.