So, 30. Apr. 2023 18:30 Uhr

Der Maibaum in Lisdorf steht!

Kategorie: Lisdorf, JFW-Lisdorf, Drachenbande, Aktuelles

Von: J. Maring

Maibaumsetzen im Löschbezirk Lisdorf

In diesem Jahr wurde am 30. April vom Förderverein des Löschbezirks Lisdorf wieder das traditionelle Maibaumsetzen ausgerichtet.

Auch die Kinderfeuerwehr „Drachenbande“ des Löschbezirks Lisdorf konnte ihren Beitrag zum Maibaumsetzen leisten. Vor der eigentlichen Veranstaltung wurde der Baum von ihnen festlich geschmückt.

Nachdem der Löschbezirksführer Christopher Freichel seine Grußworte an alle Gäste gerichtet hatte, übernahm der Festredner Georg Jungmann, als Vorsitzender des Heimatvereins Lisdorf, das Wort. Unter anderem bedankte er sich bei der Feuerwehr für das Aufrechterhalten der Maibaum-Tradition. Danach gab er den Befehl „Maibaum auf!“ Dieser wurde dann von den Lisdorfer Kameradinnen und Kameraden aufgestellt.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Spielmannszug des Löschbezirks Ost und der Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf-Picard begleitet. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Für das leibliche Wohl in Lisdorf an diesem Abend war bestens gesorgt.