Sa, 6. Mai. 2023 17:02 Uhr

"The Kusäng Family"

Das Küchenspecial

Stargast Helene Ecker

Nach drei Jahren Corona Zwangspause war es wieder so weit, der traditionelle Florianstag im Löschbezirk West stand an. Entgegen dem alljährigen Kirchgang, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr durch die bereits lang anstehenden Mannschaftsfotos eröffnet. Hierbei wurden verschiedene Aufnahmen der Jugend-, Aktiven- als auch der Altersabteilung gemacht, ehe es zum Familienabend über ging.

Im Anschluss an die Fotos, konnte Löschbezirksführer Dominique Przybyl in der voll besetzten Fahrzeughalle zahlreiche aktive Mitglieder und Mitglieder der Altersabteilung, sowie die Jugendfeuerwehr begrüßen. Sein Gruß galt auch dem Wehrführer Knut Kempeni, der stellvertretenden Wehrführerin Stefanie Lange, dem Ehrenwehrführer Reiner Quirin, sowie den Löschbezirksführern der Feuerwehren Innenstadt, Lisdorf und Ost, die allesamt mit ihren Partnerinnen und Partnern zum Festabend erschienen waren.

Nach dem Grußwort galt es zunächst anstehende Ehrungen und Übernahmen in die Einsatzabteilung durch die Löschbezirksführung durchzuführen. Dabei wurden zunächst die Kameraden der Altersabteilung Herbert Gladel, Günther Klippel und Hermann Pohl für ihr tatkräftiges Engagement zur Unterstützung der aktiven Wehr geehrt. Trotz ihres Alters helfen alle drei Kameraden weiterhin wo sie können und leisten damit einen hervorragenden Beitrag für den Löschbezirk.
Auch wurden Josie Christoph, Emma Beyer sowie Nico Allgeier für ihr Engagement geehrt. Nach dem Abschluss mehrerer Grundlehrgänge und aufgrund ihres konstanten Übungsbesuches überreichte die Löschbezirksführung allen drei ihren Funkmeldeempfänger.

Mit dem Ende der Ehrungen wurde dann das Buffet eröffnet und der Abend konnte beginnen.

Stellvertretend für das "Orga-Team" führte Roland Rosche die Zuschauer durch das Programm. Den Auftakt machte hierbei die Jugendfeuerwehr mit ihrer "Einsatzaufführung", eine Parodie über die Einsatzmannschaft. Unter großem Beifall spielten sie das eingeübte Stück auf.
Anschließend wurden die ersten Stargäste des Abends begrüßt. Die "Kusäng Family" begeisterte das Publikum durch ihre musikalische Einlage.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung begrüßte Rosche weitere Stargäste wie "Helene Ecker" und das Küchenteam des Löschbezirk West unter Philipp Manger und Pascal Fontaine.

Mit Tanz und guter Stimmung wurde der Familienabend noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an das "Orga-Team", als auch an alle Darstellerinen und Darsteller des Abends.