Fr, 27. Jun. 2014 18:30 Uhr

Kategorie: Aktuelles

vom 27.-29. Juni in Dillingen

Logo des Kreisfeuerwehrverbandes Saarlouis

Die Freiwilligen Feuerwehren und die Werkfeuerwehren im Landkreis Saarlouis veranstalten vom 27. bis 29. Juni in Dillingen den 82. Kreisfeuerwehrtag. Gleichzeitig feiert der Löschbezirk Innenstadt der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen sein 150-jähriges und die Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Bestehen.

Höhepunkte des Kreisfeuerwehrtages sind u.a. am Freitagabend um 18:30 Uhr die offizielle Eröffnung im Lokschuppen mit musikalischer Unterhaltung durch das Polizeiorchester des Saarlandes und der anschließende Große Zapfenstreich (22:30 Uhr) mit Standartenübergabe, das „Human Soccer“ der Jugendfeuerwehren am Samstag um 9 Uhr sowie die Großübung der Jugendfeuerwehr Dillingen in Zusammenarbeit mit den benachbarten Jugendwehren um 16 Uhr in der Pachtener Straße 30, „Die Büddenbacher“ und „Magic Artists“ ab 19:30 Uhr sowie der große Festumzug vom Odilienplatz über die Saarstraße und die Merziger Straße zum Lokschuppen am Sonntag ab 15 Uhr mit anschließendem Aufspielen der Spielmannszüge ab 16 Uhr.