Sa, 10. Jun. 2017 11:00 Uhr

Feuerwehr Saarlouis nimmt an Treppenlauf in Kaiserslautern teil

Kategorie: Aktuelles, Ausbildung

Von: P. Nagel

Die Feuerwehr Kaiserslautern veranstaltete am 10. Juni zum 3. mal ihren Treppenlauf im Rathaus

Sport kann und wird in der Feuerwehr Saarlouis auf mehrere Arten betrieben, sei es die Abnahme des Deutschen Feuerwehr Fitness Abzeichens, durch Wettkämpfe nach CTIF Richtlinien oder bei sogenannten SkyRuns (oder auch Treppenläufen). An Letzterem hat für die Feuerwehr Saarlouis das Team "Status 2" bestehend aus Sascha Roth und Fabian Wagner teilgenommen. Bei diesem galt es 414 Stufen des Rathauses bis auf die Dachterrasse möglichst schnell zu bewältigen. Doch dies wäre für Feuerwehrangehörige noch keine Herausforderung, die ihrem "Berufsbild" genügen würde, daher musste dies mit Einsatzbekleidung und Atemschutzgerät absolviert werden.

Das Team aus Saarlouis schaffte es bei über 250 Teilnehmern auf den 8. Platz mit einer Zeit von nur 3:43 Minuten.