Aktuelles

Sa, 17. Mai. 2014 15:00 Uhr

3. Kuppel-Cup

Kategorie: Aktuelles, Ausbildung, Ost, West

Von: K. Engel/S. Amann

Feuerwehr Saarlouis sehr erfolgreich


die Teilnehmer von Saarlouis

Gruppe Lbz Ost

Gruppe Lbz West

Gruppe Lbz West

nach der Siegerehrung

Am Samstag, den 17. Mai, fand der mittlerweile 3. Kuppel-Cup in Saarbrücken statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren nahmen der Löschbezirk Ost mit einer Gruppe und der Löschbezirk West mit zwei Gruppen erneut am Wettbewerb teil.

Insgesamt waren 7 Gruppen angetreten. Da jedoch ursprünglich 8 Gruppen gemeldet waren, wurde aus den 7 Gruppen jeweils 1 Teilnehmer heraus genommen um eine gemischte Gruppe, die ausserhalb der Wertung antratt, zusammengewürfelt.

Die Übung bestand darin, die Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer nach internationalen Richtlinien so zügig wie möglich und weitestgehend ohne Fehler aufzubauen. Ansonsten drohten beträchtliche Strafsekunden, wie man im Verlauf des Wettkampfs noch am eigenen Leib erfahren sollte. Jede Gruppe hatte jeweils 5 Versuche, von denen der Schlechteste aus der Wertung fiel. Die schnellste Gruppe mit 25,8 Sec war dabei Saarlouis West 1.

 

Die Endwertung im Überblick:

1. Völklingen (Pokal + 50L Fass)

2. Saarlouis Ost (Pokal + 30L Fass)

3. Saarlouis West 2 (Pokal)

4. Saarlouis West 1 (Pokal für die schnellste Zeit)