Sa, 8. Aug. 2015 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Lisdorf

Von: C. Jenal

08. und 09. August 2015

In diesem Jahr freut sich der Löschbezirk Lisdorf wieder, Sie zu seinem traditionellen Tag der offenen Tür vom 08. - 09. August 2015 begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 18:30 Uhr mit dem Fassanstich durch den Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis, Roland Henz, und wird ab 19:30 Uhr durch Live-Musik der Band Shadowplay begleitet. Für das leibliche Wohl ist jederzeit bestens gesorgt.

Das Sonntagsprogramm beginnt um 9 Uhr mit einem Feuerwehr-Leistungsmarsch für aktive Feuerwehrmitglieder. Die Siegerehrung des Leistungsmarsches findet gegen 13 Uhr statt. Interessenten können sich noch bis zum 01.08.2015 mit dem zum Download zur Verfügung stehenden Formular anmelden.

Gleichzeitig findet ab 11 Uhr das Frühschoppenkonzert statt und um 11:30 Uhr öffnet dann auch unsere Küche für Sie. Hier bieten wir Ihnen wieder unsere traditionellen Speisen zum Mittagessen an. Darüber hinaus können Sie den ganzen Tag an unserer Kuchentheke zwischen zahlreichen selbstgebackten Kuchen auswählen.

Am Sonntag können Sie sich ab 12 Uhr ausführlich in einer Ausstellung über die Feuerwehr Lisdorf informieren und sich wertvolle Brandschutztipps einholen. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr bei den Themen Rauchmelder und Feuerlöscher. Im Rahmen der Ausstellung können Sie ausgewählte feuerwehrtechnische Geräte einmal selbst ausprobieren, um so einen Einblick in den Alltag der Feuerwehr zu erhalten sowie den Umgang mit Feuerlöschern üben. Um 15:00 Uhr erfolgt dann eine Vorführung zum Thema Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen, bei der Sie sich ein Bild von der professionellen Arbeit der Feuerwehr machen können.

Natürlich ist auch für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste bestens gesorgt. So steht eine große Springburg bereit und die Jugendfeuerwehr führt Wasserspiele durch.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ausrichter der Veranstaltung ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschbezirk Lisdorf.