Sa, 30. Nov. 2013 20:00 Uhr

Von: S. Amann

Feuerwehr Saarlouis einer der Preisträger

Urkunde des Kulturpreises 2013

Eine etwas andere Kulturpreisverleihung 2013 erwartete die Gäste am Samstagabend im Vereinshaus Fraulautern. Der Selbstverwaltendende Betriebshof Saarlouis e.V. (SBS) hatte zu dieser Veranstaltung geladen.

In diesem Jahr feierte der "KOMM-Verein" SBS e.V. sein 25jähriges Bestehen und verlieh bereits zum 20mal den Kulturpreis. Geehrt wurden insgesamt zehn überwiegend ehrenamtliche Vereine oder Projekte. So gehörte unter anderem auch die Freiwillige Feuerwehr Saarlouis zu den diesjährigen Kulturpreisträgern.

Stefan Neuhäuser, Kulturgeschäftsführer des SBS, und Lioba Amann führten durch das Programm. Jeder Preisträger wurde zunächst in einem kurzen Film vorgestellt, anschließend folgte ein Interview mit dem Vertreter und die Übergabe der Urkunde. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Band "Fourtissimo".