So, 1. Dez. 2013 17:00 Uhr

1. Adventssingen an der Feuerwache Ost

Kategorie: Ost

Von: Michael Gier/Marc Paul

Förderverein der Feuerwehr und Pfarrgemeinschaft Steinrausch veranstalten gemeinsam ein offenes Singen am 1. Advent

Am 1.Advent hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschbezirk Ost ein offenes Adventsingen mit der Pfarrgemeinschaft Steinrausch durchgeführt.

Der Projekt Chor mit einer Gitarrengruppe hat unter der Leitung von Kunigunde Kieren mit Kindern, Eltern, sowie Oma und Opa Advent und Weihnachtslieder gesungen. Der Gedanke bei diesem Singen war, Lieder die zur Weihnachtszeit gehören, den Menschen wieder zugängig zu machen.

Jeder bekam ein Liederbuch und eine Kerze, sodass eine wunderschöne Atmosphäre auf dem Vorplatz der Feuerwache Ost entstand. Von vielen Besuchern erhielten wir Lob und Anerkennung für diese Idee. Während der Veranstaltung wurden den Besucherinnen und Besuchern von den aktiven Mitgliedern des Löschbezirks heiße Maronen, selbstgemachter Flammkuchen und Glühwein angeboten. Für die kleinen Gäste gab es warmen Kakao von der Jugendfeuerwehr. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Besucher(innen) und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es dann wieder heißen wird: „Last uns begrüßen den 1. Advent“ und gemeinsam singen.

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Ihre Feuerwehr und der Förderverein.

Michael Gier, 1.Vorsitzender