Fr, 2. Mär. 2018 14:30 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt

Von: J. Schmitz / S. Lange

Brandmeister a.D. Werner Meiser verstorben

Am 13.02.2018 verstarb im Alter von 85 Jahren plötzlich und unerwartet unser Kamerad der Altersabteilung Brandmeister a.D. Werner Meiser.

Werner Meiser war am 01.10.1949 dem Löschbezirk Innenstadt der Feuerwehr Saarlouis beigetreten. Im Laufe seiner Dienstzeit wurde er 1974 mit dem silbernen und 1984 mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen des Saarlandes ausgezeichnet. Altersbedingt wechselte Werner 1992 in die Alters- und Ehrenabteilung.

Werner Meiser war mit Leib und Seele Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Im Laufe seiner aktiven Dienstzeit absolvierte er mehrere Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene, 1966 wurde er zum Löschmeister und 1971 zum Brandmeister ernannt. Er war aufgrund seiner aufgeschlossenen und stets gut gelaunten Art ein geschätzter Kamerad, dem keine Arbeit zu viel war. Oft mussten hier auch private Belange zurückstehen.

Die Kameraden der Feuerwehr Saarlouis haben einen geschätzten Menschen, einen Freund und Kameraden, verloren. Wir werden dich sicherlich nicht vergessen und dir ein würdiges Andenken bewahren.

In diesen schweren Stunden trauern wir mit seinen Angehörigen. Ihnen gehört unser tiefstes Mitgefühl.

Der Trauergottesdienst findet am 02.03.2018 um 14:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Matthias in Altforweiler statt. Die Urne wird im Anschluss beigesetzt.