Aktuelles

Di, 23. Jan. 2018 09:00 Uhr

Mobile Sichtschutzwand an den Löschbezirk Ost übergeben

Kategorie: Ost

Von: Frank Lay

Sachspende der Firma Adient Saarlouis


Am Mittwoch, dem 17.01.2018 wurde der Löschbezirk Ost vom Brandschutzbeauftragten der Firma Adient Saarlouis Ltd. & Co. KG, Herrn Gerhard Waldow zu einer Betriebsbesichtigung im Ford Supplier Park eingeladen.

Nach einer ausführlichen Präsentation des Unternehmens konnte die Produktion besichtigt werden. Der Schwerpunkt hierbei wurde auf die Betriebsabläufe und den vorbeugenden Brandschutz gelegt.

Nach dem informativen Rundgang wurde dem Löschbezirk eine Sachspende übergeben. Die Firma Adient hatte sich im Vorfeld für eine Sichtschutzwand der Firma Trotec entschieden.

Die mobile Sichtschutzbarriere VarioScreen besteht aus stabilem Fiberglas-Gestänge mit extrem beanspruchbarem Polyestertuch und ist in Sekundenschnelle aufgebaut. Zusammengefaltet wird sie in robusten Tragetaschen auf kleinstem Raum gelagert.

Der Löschbezirksführer Frank Lay und der Vorsitzende des Fördervereins Michael Gier bedankten sich für diese Spende. Eine Sichtschutzwand war bisher im Löschbezirk Ost nicht vorhanden, von daher ergänzt diese Spende sinnvoll die Ausrüstung. Hervorzuheben ist auch, dass sich die Verantwortlichen im Vorfeld Gedanken um eine sinnvolle Sachspende gemacht haben.