Sa, 29. Nov. 2008 15:00 Uhr

Mitgliederversammlung Jugendfeuerwehr Saarlouis Lbz. Innenstadt

Kategorie: Jugendfeuerwehr, JFW-Innenstadt

Von: Anne Quirin, Thorsten Detzen

Auf der Tagesordnung stand hauptsächlich die Wahl des Jugendgruppensprechers und dessen Stellvertreters.

Die neu gewählten Jugendgruppensprecher
Andreas Bruß und Alexander Focht

16 Jugendliche zählt die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Innenstadt momentan. Von diesen haben 9 in diesem Jahr das Abzeichen der Leistungsspange und 8 die Jugendflamme erworben. Diese Leistung und die anderen zahlreichen Aktionen, die die Jugendlichen in diesem Jahr absolviert haben, wurden von Jugendwartin Stefanie Amann in ihrem Jahresbericht zusammengefasst. Anschließend bedankte sich Löschbezirksführer Hans-Rudolf-Quirin bei den Betreuern und den Jugendlichen für die geleistete Arbeit und schenkte den Jugendlichen eine Fahrt auf der Eisbahn, die in diesem Jahr Teil des Saarlouiser Weihnachtsmarktes ist.

Anschließend standen die Wahlen des Jugendgruppensprechers und seines Stellvertreters auf dem Programm. Die Jugendlichen wählten einstimmig Andreas Bruß zu ihrem Sprecher und Alexander Focht zu dessen Stellvertreter.