Mi, 11. Mär. 2009 17:38 Uhr

Der Jubilar begrüßt seine Gäste

Die Familie gratuliert

Glückwünsche von Ehrenwehrführer Herrmann

Löschbezirksführer Quirin gratuliert mit enem Präsentkorb.

Löschbezirksführer Quirin gratuliert mit enem
Präsentkorb

Die "Pompiers 1811" feiern gerne mit

Es war ein fröhliches Fest

Am 10. März 2009 feierte OBM. a.D. Helmut Krämer vom Löschbezirk Innenstadt seinen 80. Geburtstag. Er gehört seit 62 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis an und darf als "Urgestein" unserer Wehr bezeichnet werden. Denn er leistete schon zu einem Zeitpunkt freiwilligen Feuerwehrdienst in unserer Stadt, als noch nicht einmal die Eltern vieler heute aktiver Feuerwehrangehöriger das Licht der Welt erblickt hatten. In hervorgehobener Stellung arbeitete er von 1978 bis 1984 als stellvertretender Löschbezirksführer des Löschbezirks Innenstadt.

Am 10.3.2009 konnte nun der Jubilar im festlich geschmückten Schulungsraum der Feuerwache Innenstadt bei offensichtlich bester Gesundheit und guter Stimmung die Glückwünsche und Präsente von Löschbezirksführer Hans Rudolf Quirin für die aktive Wehr und von Ehrenwehrführer Wolfgang Herrmann für die "Pompiers 1811" entgegen nehmen. Auch Wehrführer Reiner Quirin hatte es sich nicht nehmen lassen, dem Jubilar seine Aufwartung zu machen.

Helmut bedankte sich recht herzlich und lud die Gratulanten, Familie, Freunde, Nachbarn und die Feuerwehrkameraden, ein, mit ihm zusammen bei einem köstlichen Büffet und entsprechenden Getränken noch lange zu feiern. Dieser Aufforderung kam man sehr gerne nach und es wurde ein ziemlich langer, vergnüglicher Abend.