Sa, 7. Mär. 2009 16:31 Uhr

Award Urkunde

Standardeinsatzregeln

Feuerwehraward

Im Bereich Ausbildung stehen ab sofort die Standardeinsatzregeln "ABC-Einsätze" und "Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen" zum Download zur Verfügung. Standard-Einsatz-Regeln (SER) sollen eine einheitliche Aus- und Fortbildung und darauf basierend eine einheitliche strategische und taktische Vorgehensweise bei Einsätzen ermöglichen.

Feuerwehr Saarlouis holt Feuerwehraward 2008

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Saarland e.V. fand am 7. März 2009 die Preisverleihung des saarländischen Feuerwehrawards 2008 statt. Der Minister für Inneres und Sport und der Landesbrandinspekteur vergeben drei Geldpreise an saarländische kommunale Feuerwehren, Löschbezirke oder Jugendfeuerwehren, die eine besondere Leistung im Bereich des Feuerwehrwesens erbracht haben.
Die Feuerwehr Saarlouis Lbz. Innenstadt wurde hier für die Ausarbeitung der Standard-Einsatz-Regeln (SER) mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
Insgesamt wurden statt den Plätzen 1 bis 3 nur die Plätze 2 und viermal Platz 3 vergeben.

Die Preisträger des Feuerwehrawards 2008:

Platz 2:
FF Püttlingen im Bereich Jugendarbeit

Platz 3:
FF Bexbach, Lbz. Höchen im Bereich Soziales Engagement und Jugendarbeit
FF Nonnweiler, Lbz. Otzenhausen
FF Riegelsberg im Bereich Ausbildung/Öffentlichkeitsarbeit
FF Saarlouis, Lbz. Innenstadt im Bereich Ausbildung (SER)

Quelle Foto: www.ff-riegelsberg.de