Sa, 1. Jul. 2023 14:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, West

Von: M. Laurent

1. und 2. Platz beim Boule-Turnier in Picard

Der Boule-Club Picard richtete am Samstag, den 01.07.2023 das Turnier "Unser Dorf spielt Boule" aus. Dabei nahmen in diesem Jahr insgesamt 5 Teams des Löschbezirks West teil.

Gespielt wurde im Spielmodus Doublette. Das bedeutet, dass 2 Teams mit jeweils 2 Spielern gegeneinander spielen. Jeder Spieler hat 3 Kugeln und jede Mannschaft somit insgesamt 6 Kugeln. So wurden insgesamt 4 Runden gespielt, wobei eine Runde erst beendet wurde, wenn das erste Team 13 Punkte erreicht hat. Anschließend wurde für die nächste Runde ein neuer Gegener ausgelost.

Zwei Teams des Löschbezirks West haben sich dabei gegen die übrigen Mannschaften besonders durchgesetzt. So konnten Markus und Marco Klinz als Sieger des Turniers nach Hause gehen. Außerdem erreichten Dominique und Paul Przybyl den 2. Platz.

Darüber hinaus fand vor Ort noch ein vom Turnier unabhängiger "Wurf-Wettkampf" statt, bei dem man zwei Wurf-Aufgaben mit den Boule Kugeln bewältigen musste. Dort konnte Marco Klinz ebenfalls den ersten Platz erreichen.

Ein großes Lob geht an den Boule-Club Picard, der diese Veranstaltung sehr gut organisiert und durchgeführt hat.