Aktuelles

Fr, 6. Apr. 2012 13:07 Uhr

Via Crucis

Kategorie: Ost, Spielmannszug

Von: F. Lay

Unterstützung der Laienspielgruppe "Gruppo Via Crucis"


Unsere Teilnehmer

Alfred Lay wird vom SR interviewt

Tausende Besucher ...

... verfolgten die Aufführung ...

... am Großen Markt

Am Karfreitag führte die Laienspielgruppe "Gruppo Via Vrucis" zum 25. Mal das Passionsspiel 'Via Crucis' auf. Das Stück zeigt eindrucksvoll die Leidensgeschichte Jesus.

 

Schon vor 25 Jahren war unser Spielmannszug bei der ersten Aufführung (damals noch in italienischer Sprache) dabei.

 

Tausende von Zuschauern waren in diesem Jahr dabei, als die Aufführung auf dem Großen Markt mit dem letzten Abendmahl begann und schließlich nach der Verurteilung mit der Kreuzigung am Kleinen Markt endete.

 

Der Spielmannszug unterstützt die Laienspielgruppe mit vier Fanfarenbläsern und vier Trommlern.

 

Regie führte Giuseppe die Rosa.