So, 27. Mär. 2011 10:00 Uhr

Kategorie: JFW-West

Von: K. Bauermann

Frühjahrsputz im Jugendwehr-Spindraum

An diesem Samstag, dem 26. März 2011, wurde der Spindraum der Jugendfeuerwehr wieder auf Hochglanz gebracht. Um 9 Uhr ging die Aktion auf der Feuerwache West los und trotz des schönen Wetters ließen sich die zahlreich erschienen Helfer nicht von ihrem Vorhaben abbringen, dem Spindraum ein neues Aussehen zu geben. Neben vielen Jugendwehrmitgliedern kamen auch einige aktive Kameraden und Kameradinnen zur Unterstützung.

Zum einen wurden zunächst die Spinde leer geräumt, sodass diese in die Fahrzeughalle getragen und gereinigt werden konnten, um sie anschließend wieder teilwiese neu zusammen zu schrauben bzw. sie, wenn nötig, zu reparieren. Danach machte sich eine weitere Gruppe an die Arbeit den Raum mit Malerfolie auszulegen und abzukleben, um ihn anschließend komplett zu streichen und ihn in neuem Glanze erstrahlen zu lassen. Nachdem die Farbe getrocknet war und der Fußboden ebenfalls komplett gereinigt wurde, trafen sich mehrere Kameraden der Aktivenwehr an diesem Sonntag, dem 27. März , um die noch in der Fahrzeughalle stehenden Spinde wieder an Ort und Stelle des Jugenwehrraums zu tragen.

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwache West bedankt sich bei allen Helfern, die sie bei dieser Aktion so tatkräftig unterstützt haben und dadurch der Jugendwehr einen komplett renovierten Raum ermöglichten. Ein besonderer Dank gilt Markus Klinz, der wieder einmal sein handwerkliches Geschick tadellos unter Beweis stellte.