Aktuelles

So, 5. Feb. 2012 16:00 Uhr

Miesmuscheln à la Wache West

Kategorie: West

Von: P. Manger

1. Muschelessen auf der Feuerwache West


Am Samstag den 04.02.2012 veranstaltete der Löschbezirk West ein gemeinsames Muschelessen auf der Wache.

Gegen 18 Uhr betraten die ersten Gäste die speziell zu diesem Anlass hergerichtete Kantine, hierbei lag das Augenmerk besonders auf dem dekorierten Tafeltisch. Während in der Küche noch schwer in den Töpfen gezaubert, und das Rezept „à la Wache West“ bis zum Äußersten verfeinert wurde, konnte in der Kantine zur Begrüßung und auf einen gemütlichen Abend in vertrauter Runde angestoßen werden. Neben den Aktiven der Wehr waren auch deren Partner und Partnerinnen herzlichst eingeladen.

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung durch die Organisatoren der Veranstaltung wurde das Büfett eröffnet. Für jeden Gaumen war Etwas dabei, denn es gab nicht nur für die Freunde der Meeresfrüchte einen Schmaus, sondern auch die „Nicht-Muschelesser“ kamen voll auf ihre Kosten. Während des Essens waren sich alle einig, dass nicht nur die Muscheln sondern auch der dazu gereichte Wein, Lucullus und Bacchus vor Neid erblassen ließen. Nach dem Essen wurden noch ein paar weitere schöne Stunden auf der Wache in gemeinsamer Runde verbracht, ehe man den Abend zu einem vollen Erfolg und für beendet erklärte. Es wurde noch am selben Abend einstimmig beschlossen, dass diese Premiere des Muschelessens keine einmalige Veranstaltung bleiben solle.

Die Feuerwache West bedankt sich neben den Organisatoren des Abends auch bei allen anderen Beteiligten, die der Veranstaltung zu einem solchen Erfolg verholfen haben.