So, 30. Apr. 2017 17:30 Uhr

Kategorie: Lisdorf, Aktuelles

Von: Al. Bernard

Der Löschbezirk Lisdorf lud ein

Nach langjährigem Brauch feierte auch dieses Jahr der Löschbezirk Lisdorf sein traditionelles Maibaumsetzen.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften 20° C, eröffnete Löschbezirksführer Albert Bernard mit einer festlichen Ansprache, das Maibaumsetzen.

Auch die segensreichen Grußworte des diesjährigen Festredners, Herrn Pastor Frank Kleinjohann, verliehen der Feier einen würdigen Rahmen. Selbst beim aufrichten des Maibaumes legte er tatkräftig Hand an und bekräftige dadurch die Wichtigkeit dieses Brauchtums für Lisdorf.

Nach Ende des offiziellen Teils sorgte der Förderverein des Löschbezirks Lisdorf, während der gesamten Veranstaltung, für das leibliche Wohl. Unterstützt wurde dieser durch die vielen ehrenamtlichen Helfer der Lisdorfer Feuerwehr

Bei Schwenkbraten, Würstchen, Frikadellen und Getränken wurde noch einige Stunden zünftig in den Mai gefeiert.