Sa, 15. Feb. 2020 09:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Ausbildung

Von: S. Lange

Fortbildung der Führungskräfte

Am Samstag, den 15.02.2019, nahmen 30 Führungskräfte der Feuerwehr Saarlouis an einem ganztägigen Fortbildungsseminar mit Dr. Markus Pulm teil.

Nach einem Einführungsvortrag zum Thema Einsatztaktik ging es an verschiedenen Modellplatten und über Beamer dazu präsentierten Fotomontagen in die "Praxis".

Neben einsatztaktischen Aspekten wurde den Teilnehmern zugleich diverse Methoden vorgestellt, die zukünftig in die eigene Gestaltung der Aus- und Fortbildung mit einfließen können.

Dr. Markus Pulm ist stellvertretender Amtsleiter bei der Branddirektion Karlsruhe und im Bereich der Feuerwehren ein renommierter Referent. Bekannt ist sein Buch und die entsprechende Vorträge "Falsche Taktik - Große Schäden".