Di, 31. Jan. 2006 19:30 Uhr

Hauptversammlung

Kategorie: Lisdorf

Von: A. Bernard

Am 22.01.2006 fand unsere Hauptversammlung statt, bei der die Wahl des Löschbezirksführers anstand.

Wehrführer R. Quirin, OB R. Henz, Lbz Führer A. Kelich und Ehrenlöschbezirksführer H.J. Loris

Am 22.01.2006 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach den Begrüßungsworten durch den Löschbezirksführer A. Kelich kam er zu dem Jahresbericht 2005.

Im Jahre 2005 mussten wir 69 Einsätze bewältigen. Es wurden bei Einsätze, Übungen, Sicherheitswachen und sonstiges 2061 Arbeitsstunden geleistet.

Unser Löschbezirksführer bedankte sich für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr.

Die Fertigstellung und Einweihung der Garage hat ihn schon sehr erfreut und stolz auf die Kameradschaft während der Bauphase gemacht. Für den Garagenbau wurden ca. 4000 Arbeitsstunden aufgebracht. Wir sind natürlich alle froh darüber, das die Arbeiten abgeschlossen sind und wir uns wieder mehr den Übungsstunden zuwenden können.

Auch die Pflege der Kameradschaft mit den Partnerwehren kam im vergangenen Jahr nicht zu kurz. Zu erwähnen sind die Kurzbesuche in Reinstorf und die mehrtägige Fahrt nach Lüsen.

Dank sprach A. Kelich auch unserem Ehrenlöschbezirksführer H.J. Loris aus, da er bei den Treffen der Altersabteilung des Löschbezirks Lisdorf immer für kulinarische Genüsse sorgt.

Er bedankte sich auch bei unseren Kamerad L. Ludwig der mit seinen 68 Jahren immer noch fast täglich, nach dem rechten, in der Feuerwache schaut.

Nach den Worten und Berichte des Jugendwart Ch. Müller folgte der Kassenbericht. Hierbei wurde dem Kassierer J. Rupp Entlastung gegeben.

Oberbürgermeister Roland Henz ging in seinen Dankesworten umfangreich auf bevorstehende Aufgaben und Ziele ein. Er dankte den Mitgliedern und Familienangehörigen der Feuerwehr für ihr ehrenamtliches Engagement.

Nach seiner Rede wurden die Löschbezirksführerwahlen durchgeführt.

Andreas Kelich wurde in sein Amt wiedergewählt, er übernimmt somit für weitere 6 Jahre den Löschbezirk Lisdorf.

Nach der Wahl bedankte sich Oberbürgermeister R. Henz bei A. Kelich für seine Arbeit und wünschte ihm viel Glück für seine weitere Amtszeit.

Wehrführer Rainer Quirin und Verwaltungsrat R. Falk sprachen den Wehrleuten Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr aus. Sie bedankten sich bei A. Kelich für seine Arbeit und wünschten ihm alles Gute für seine weitere Amtszeit.

Löschbezirksführer A. Kelich bedankte sich bei den Kameraden für das erbrachte Vertrauen und wünscht sich für die weiteren Jahre eine gute Zusammenarbeit und eine gedeihliche Pflege der Kameradschaft. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung lud er zu einem gemütlichen Beisammensein ein.