Mi, 6. Mai. 2015 13:47 Uhr

Von: Frank Lay

Tag der offenen Tür im Löschbezirk Ost

Tag der offenen Tür 2015

Der Löschbezirk Ost richtet vom 15. bis 17. Mai 2015 seinen diesjährigen Tag der offenen Tür aus.

Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr auf den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr und der Übergabe und Einweihung der neuen Drehleiter Metz L32A-XS auf Scania P320.

Das Fest beginnt am Freitag, 15. Mai um 18 Uhr mit der Hauptübung der Jugendfeuerwehren aller vier Löschbezirke der Stadt Saarlouis.

Am Samstag findet um 14 Uhr ein Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehren durch das Ellbachtal statt. Start und Ziel ist an der Feuerwache Ost.

Um 18 Uhr ist die Siegerehrung des Leistungsmarsches sowie die offizielle Eröffnung durch unsere Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Marion Jost.

Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch den Spielmannszug aus Serrig.

Am Sonntag beginnt um 10 Uhr ein Gottesdienst auf dem Vorplatz der Feuerwache. Begleitet wird dieser durch den Malteser Chor.

Im Anschluss findet die Übergabe und Einweihung der neuen Drehleiter statt.

Der Männerchor aus Roden gestaltet das Frühschoppenkonzert.

Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen aus der Feuerwehrküche.

Nachmittags werden die Spiel- und Fanfarenzüge aus Neuforweiler, Oberesch und Wallerfangen erwartet.

Ebenso gibt es Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der neuen Drehleiter.

Das detaillierte Programm kann dem Flyer (Download) entnommen werden.

Dateien:
 Flyer_2015_TdoT_klein.pdf 1.4 M