So, 7. Dez. 2008 19:00 Uhr

Nikolausfeier in der Feuerwehr

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Anne Quirin, Thorsten Detzen

Am Sonntag, den 07.12.08, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt ihre alljährliche Nikolausfeier.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendwartin begann die Feier mit einer englisch-deutschen Weihnachtsgeschichte, die von zwei Jugendlichen der Jugendfeuerwehr vorgetragen wurde.

Danach sang unsere Band mit den rund 40 Gästen "Lasst uns Froh und Munter sein" und forderte die Kinder auf in die Halle zu gehen und den Nikolaus zu begrüßen. Schon von weitem hörten sie unsere TLK, die den Nikolaus abholte und zur Wache Innenstadt brachte. Nach dem Willkommen heißen des Nikolaus wurden von mehreren Jugendlichen der Jugendfeuerwehr aber auch von Kindern der aktiven Kameraden, Gedichte und Geschichten vorgetragen und Weihnachtslieder gesungen.

Natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind, ob groß oder klein, ein Geschenk dabei, das er ihm persönlich überreichte. Alle waren sehr zufrieden und der Nikolaus konnte sich nach einem kurzen "Fotoshooting" wieder auf den Heimweg machen.

Bai Kaffee, Kakao und Kuchen wurden die Geschenke ausgepackt und gleich ausprobiert, und der restliche Nachmittag von allen genossen.

Wir bedanken uns bei allen, die es ermöglicht haben die Nikolausfeier durchzuführen und uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben.

Die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.