Do, 18. Dez. 2008 19:00 Uhr

Jahresabschluss auf der Eisfläche

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Anne Quirin, Thorsten Detzen

Nach einem Jahr voller lehrreicher und auch anstrengender Übungen, und vielen spaßbereitenden Aktivitäten, besuchte die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt zum Abschluss des Jahres 2008 die Eisfläche auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt.

Die Jugendlichen flitzen nur so über die Eisfläche, die groß genug war um Groß und Klein zu begeistern. Dabei konnten erste Laufversuche begutachtet werden, welche nicht selten zu einem Sturz führten. Doch schnell hatten sich die Bruchpiloten wieder aufgerappelt und versuchten, an der Bande entlanghangelnd bzw. mit einem Pinguin als Laufhilfe, erneut ihr Glück. Es waren aber auch wahre Lauftalente zu sehen, die sich Wettrennen auf dem Eis ablieferten oder lange Laufketten mit einem Pinguin an ihrer Spitze bildeten.

Nach 1,5 nassen aber lustigen Stunden beendeten wir die letzte Übung für das Jahr 2008.