Sa, 17. Okt. 2015 10:00 Uhr

Kategorie: Jugendfeuerwehr, JFW-West, West

Von: K. Bauermann / P. Manger

Tagesfahrt am 17.10.15

Am 17.10.2015 stand auf dem Übungsplan unsere Tagesfahrt. Geplant war ursprünglich eine Schnitzeljagd in Richtung der Teufelsburg in Oberfelsberg mit verschiedenen Aufgaben, welche es zu bewältigen galt. Unter anderem sollten eine „Schlucht“ überwunden und verschiedene Orientierungsaufgaben abgearbeitet werden. Des Weiteren waren mehrere Geschicklichkeitsspiele geplant.

Leider konnten wir die geplante Schnitzeljagd aufgrund der nassen und unbeständigen Witterung nicht durchführen.

Dies sollte der Tagesfahrt jedoch keinen Abbruch tun. Als Alternative ging es nach Merzig in das Trampolini. Hier konnten sich neben den Jugendlichen auch die Betreuer so richtig austoben und eine Menge Spaß zusammen haben. Das Trampolini bietet neben zahlreichen Trampolinen, riesigen Hüpfburgen und Riesenrutschen auch einen Hindernisparcours in Form eines zusammengebauten Käfigs. Alle hatten sichtlich Spaß und tobten sich so richtig aus.

Gegen 17:00 Uhr ging es zurück zur Feuerwache und dem anschließenden gemeinsamen Pizzabacken. Jeder konnte seine eigene Pizza nach seinem eigenen Geschmack belegen, was für so manche ungewohnte Kombinationen sorgte.

Gegen 19:00 Uhr wurde die sichtlich geschaffte Jugendfeuerwehr von den Betreuern wie gewohnt nach Hause gefahren.