Di, 19. Dez. 2017 10:01 Uhr

Helmut Jordain zum „Steinalten Sack“ befördert

Kategorie: West, Aktuelles

Von: H. Weber

Der Löschbezirksführer a.D. des ehemaligen Lbz. Neuforweiler feierte seinen 85. Geburtstag

Der Jubilar

Gruppenbild mit Ehefrau

Helmut Jordain zum „Steinalten Sack“ befördert

Am 13.12.2017 feierte der Kamerad der Altersabteilung Helmut Jordain seinen 85. Geburtstag. Traditionsgemäß erschien daher eine Abordnung der Altersabteilung und der Aktiven zur Gratulation. Ebenfalls anwesend war der stellvertretende Löschbezirksführer, BM Dominique Przybyl, der dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West gratulierte und ein kleines Geschenk überreichte. Im Beisein von zivilen Freunden, Bekannten und seiner Ehefrau Lehne, wurde der ehemalige Löschbezirksführer von Neuforweiler bei dieser Gelegenheit von den Kameraden der Altersabteilung zum "Steinalten Sack" befördert. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen weißen Ledersack als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft, neben den bereits verliehenen Säcken, stets am Revers seines Anzuges zu tragen hat. Seine Frau wurde ausdrücklich ermahnt, ihn nicht mehr zu Frondiensten heranzuziehen, ihm unaufgefordert Pantoffeln und Hausjacke zu bringen und ihm ab sofort auch der Fernsehstuhl zurechtgerückt werden muss. Insbesondere wurde sie belehrt, dass ihm Getränke aller Art zu reichen und beim Verlassen seines Hauses jetzt noch größere Geldmengen mitzugeben sind.

Helmut bedankte sich recht herzlich beim Zeremonienmeister Helmut Weber und seinem Assistenten Gerard Przybyl und forderte alle Anwesenden auf, noch lange mit ihm zu feiern. Dieser Aufforderung kam man bei sehr feinem Essen und kalten Getränken gerne nach.