Sa, 25. Jun. 2016 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür Lbz West

Kategorie: West, JFW-West

25. und 26. Juni 2015

Am 25. und 26. Juni 2016 ist es wieder soweit. Die Feuerwache West heißt Sie zum diesjährigen Tag der offenen Tür willkommen. Am Samstag wird das Fest um 18:00 Uhr mit Live-Musik der Band the [bad] sa:ichers eröffnet.

Der Sonntag – 26. Juni – beginnt traditionsgemäß um 10:00 Uhr mit einem Feldgottesdienst vor der Feuerwache. Im Anschluss daran folgt der alljährliche Frühshoppen. Ab 12:00 Uhr ist dann unsere Küche für Sie geöffnet. Neben der bereits über die Region hinaus bekannten Erbsensuppe gibt es Gulasch mit Nudeln, Fleischspieße, ein großes Salatbuffet und andere Leckereien.

Für unsere jungen Gäste steht eine große Feuerwehrspringburg zur Verfügung. Ebenfalls stehen auf dem Programm Wasserspritzen mit der Kübelspritze sowie Gesichtsmalereien, Basteln und Malen mit den Kindergärtnerinnen aus Beaumarais.

Ab 13:00 Uhr heißt es dann Feuerwehr zum Anfassen: So wird es in diesem Jahr erstmals eine Firefighter Challenge geben, in der die Teilnehmer testen können, wieviel Feuerwehrmann oder auch -frau in ihnen selbst steckt. Ab 14:00 Uhr erfolgen dann feuerwehrtechnische Vorführungen. Unter dem Motto Feuerwehr „zum Anfassen und Erleben“ können sich unsere Besucher u.a. über den Brandschutz und die Hilfeleistung informieren.

Um 16:00 Uhr dann können Sie live dabei sein wie unser historischer Pumpenwagen restauriert wird.

Darüber hinaus wird es für die Fußball-Begeisterten unter Ihnen eine live-Übertragung der EM-Spiele gebe.

Die Feuerwehr Saarlouis Löschbezirk West freut sich auf ihren Besuch!